Kann man sich selbst verzeihen?

serenatime Avatar

Wow. Diese Charaktere sind einfach toll. Das Buch ist aus der Sicht von Lavender und Jonne geschrieben und reißt einen von der ersten Seite aus mit. Die Verbindung zwischen den Beiden ist einfach besonders, aber gerade diese Natürlichkeit am Anfang zeigt, wie sehr sich die erste Meinung eines Menschen mit unseren Vorstellungen von eben diesem abweichen kann.
Im Laufe der Story kommen immer wieder fantastische Charaktere hinzu, die einem zeigen, warum so ein kleines Inselleben amüsant und manchmal eben auch echt nervtötend sein kann. Ich liebe besonders die Nebencharaktere und hoffe in den nächsten Bänden mehr über sie zu erfahren.
Die Story an sich ist sehr gut nachvollziehbar und emotional. Man sieht, wie jeder mit seinen Gefühlen anders umgeht, aber für schlimme Dinge geben sich die meisten Menschen selbst die Schuld und machen sich damit kaputt, wenn man sich nicht selbst aus diesem Sumpf holen kann. Wobei Hilfe auch immer ein wichtiger Punkt ist.
Insgesammt fand ich das Buch sehr schön geschrieben und mit der fesselnden Story und den wundervollen Charakteren toll abgerundet.