Kannst du mir verzeihen?

book.addict10 Avatar

Ich liebe die Cover der gesamten Reihe, vor allem dieses metallische Glänzen hat es mir angetan. Der Schreibstil von Marie ist auch richtig toll und ich habe mich sofort mit der Atmosphäre in dem Buch wohlgefühlt.

Lavender ist eine ganz zarte Protagonistin, die unglaublich viel Leid erlebt hat und das Buch lebt auch deshalb von einer gewissen Melancholie und Trauer, die immer mal wieder heftiger aufkommt. Dennoch gibt es auch die schönen und unterhaltsamen Momente, die auch die gemütliche Stimmung auf Malcolm Island hervorrufen.

Jonne liebe ich ja auch sehr, auch wenn er manchmal einfach mit dem Kopf durch die Wand will. Er hat aber genauso viel Schlimmes erleben müssen, weshalb man es hier mit zwei kaputten Seelen zu tun hat, die sich erstmal finden müssen.

Ich habe die ganzen Nebencharaktere auch total in mein Herz geschlossen, wie Miko, Auri, Sally und Saana, nur um mal einige zu nennen.
Diese kanadische Insel wird durch die Bewohner nur immer schöner und man möchte diesen Ort am liebsten nie wieder verlassen.

Mir hat das Buch total gut gefallen, was ich so erst gar nicht erwartet habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich es gelesen habe und freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil.