Lavender und Jonne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borntoread Avatar

Von

Nicht nur das Cover gefällt mir, sondern auch sein Bezug zur Geschichte von Lavender und Jonne.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und vermittelt die Emotionen der Charaktere sehr gut. Deshalb konnte ich mich auch in beide Protagonisten hineinversetzen und mochte sie, genau wie die vielen Nebencharaktere, sehr gerne.
Die Annäherung zwischen Lavender und Jonne ging sehr langsam voran. Einerseits hat das gut zu den beiden und zu ihrer Vergangenheit gepasst, andererseits hatte das Buch dadurch im Mittelteil kleine Längen.
Im Endeffekt musste nicht nur Lavender, sondern auch Jonne mutig sein und ihre Entwicklung bis zu diesem Punkt hat mich mitgerissen und an die Seiten gefesselt, obwohl das meiste, was passiert ist, relativ vorhersehbar war. Vor allem der turbulente Anfang und das emotionale und dramatische Ende waren stark.
We are like the sea ist insgesamt ein schöner Einstieg in die Reihe.