Nette Geschichte

katharina_ Avatar

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch perfekt zur Geschichte und zum Titel. Der Metallikschimmer der Printausgabe sieht dabei auch wirklich gut aus.

Von Marie Niebler hatte ich vor dem Buch noch nie was gehört, allerdings hat sie einen angenehmen Schreibstil, der durchaus flüssig und trotz einiger ernsteren Themen leicht zu lesen ist. Es gibt auch bei diesem Buch wieder eine Triggerwarnung, die nicht zu viel spoilert. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. In der ersten Hälfte passiert noch nicht so viel und man lernt erst einaml die ganzen Charaktere und die Umgebung kennen, danach passieren mehrere Dinge gleichzeitig bzw. kommen immer mehr Dinge ans Licht, die das vorherige Verhalten etwas besser erklären.

Da das Buch aus den Sichten von Jonne und Lavender geschrieben sind, kann man die beiden so etwas besser kennenlernen und hin und wieder auch ihre Handlungen und Gefühle etwas besser nachvollziehen. Das Buch war durchaus emotional, nur sind leider ausgerechnet die Emotionen der beiden Protagonisten nicht so ganz bei mir angekommen, da ich bis zum Schluss nicht wirklich eine Bindung zu den Beiden hatte - da kann es anderen Lesenden aber natürlich auch wieder ganz anders gehen. Mir persönlich hat irgendwie etwas an den Protas gefehlt. Dagegen mochte ich die Nebencharaktere ziemlich gerne.

Insgesamt ein netter Start in eine emotionale Reihe mit einem tollen Stting. Auch wenn ich persönlich nicht zu 100% von den Hauptcharakteren überzeugt war, freue ich mich schon auf die kommenden Teile der Reihe, da ich das Setting und die Nebencharaktere ganz gerne mochte - vielleicht gefallen die mir ja sogar noch besser.