Neues Wohlfühlbuch!

davinagoesculture Avatar

Das Buch sieht schon toll aus, der Inhalt steht dem in nichts nach! (Bonuspunkt: der Buchrücken ist sehr Leserillen resistent!)

Lavender und Jonne sind beide ziemlich verkorksten, aber man muss sie einfach lieben. Ihre kleinen Verhaltensweisen, wie sie aufeinander reagieren, wie sie zu ihrer Umwelt sind.
Jonne, der immer alles hilft, auch, wenn sich alles in ihm dagegen sträubt.
Lavender, die an einem Ort ist, den sie am liebsten vergessen möchte, genau dort aber ein Zuhause findet.

Durch die 2 POVs bekommt man einen wunderbaren Einblick in diese beiden Charaktere, die so zauberhaft geschrieben sind.
Ihre Emotionen, Gedanken und Handlungen sind spannend und nachvollziehbar dargestellt, denn selbst das, was man selbst anders machen würde, versteht man durch die Art, wie es geschrieben ist.
Die Autorin verleiht der Geschichte eine unglaubliche Emotionalität auf einer Ebene, die authentisch und bewegend ist.

Die Nebencharaktere sind auch der absolute Wahnsinn, Miko und Auto habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen, genauso wie alle anderen Inselbewohner.

Das Setting auf der Insel ist toll, weil so viel Dorfleben eingebracht wird.

Was außerdem bemerkenswert ist, ist der Umgang mit mentaler Gesundheit und Konflikten. Ich habe selten ein Buch mit so vielen green flags gesehen und freue mich riesig, dass es der Autorin so gelungen ist.

Der Schreibstil ist umwerfend, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und man wird von dieser Geschichte förmlich eingesaut.

Ganz große Empfehlung meinerseits, ich habe nichts auszusetzen und freue mich schon sehr auf die Folgebände!