packende Emotionen

heavenly_bookdreams Avatar

Lavender hat nichts mehr, kein Geld und kein Studium. Daher kehrt sie auf die Insel ihres Onkels zurück. Das letzte mal als sie auf der Insel war, starb ihr Cousin. Nun ist ihr Onkel verstorben und hat Lavender sein Haus vermacht. Jonne lebt schon immer auf der Insel. Er kümmerte sich um Lavenders Onkel als er krank wurde. Jonne passt es gar nicht, dass Lavender zurückkehrt. Zu allem Überfluss gibt Lavender seinem Bruder Nachhilfe…

Ich fand das Buch unglaublich toll. Die Geschichte ist voller Tiefe und starker Emotionen. Eine regelrechte Emotions-Explosion.
Ich habe so stark mit beiden Hauptcharakteren mitgelitten. Einfach wow

Das Buchcover ist so schön. So schönes Blau im Metallik-Look
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Beide Hauptcharaktere mochte ich so so gern. Aber auch die liebevollen Nebencharaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Einfach wundervolle Figuren
Lavender, sie bricht ihr Studium ab und kehrt nach Malcolm Island zurück. In das Haus das ihr Onkel ihr vererbt hat. Sie ist hin und her gerissen. Auf der einen Seite fühlt sie sich wohl in dem Ort und auf anderer Seite nicht. Sie hat viel zu verbieten. Sie ist stark gezeichnet von Trauer, Verlust, Einsamkeit und Schuldgefühlen.
Jonne ist immer sauer und wütend. Lässt seine Gefühle an Lavender aus. Er muss erkennen dass nur er selbst seine Gefühle verarbeiten kann.

Ein grandioser, wundervoller emotionaler Roman, der mich sehr gepackt hat