Perfekt für den Herbst

alinamaglesen Avatar

We are like the sea ist auf jeden Fall ein richtig schönes Buch, um in Herbststimmung zu kommen. Die rauen Küsten und das graue Wetter von Malcolm Island entführen einen auf eine wunderschöne kleine kanadische Insel, auf der ich auch gerne mal feststecken würde 🌊🤍

Kurz zum Inhalt:
Malcolm Island ist Lavenders letzter Zufluchtsort, nachdem es in ihrem Leben drunter und drüber geht. Eigentlich hatte sie sich geschworen, nach einem tragischen Unfall und dem Tod ihres Onkels, die kleine Insel nie wieder zu betreten. Doch nun ist das alte haus ihres Onkels alles was sie noch hat.

Insgesamt hatte ich sehr schöne Lesestunden mit "we are like the sea". Der Schreibstil der Autorin war sehr atmosphärisch und bildhaft und so konnte ich mein kleines Wohnzimmer hinter mir lassen und in die stürmische Welt von Lavender und Jonne eintauchen. Das Familiendrama das Lavender umgibt, hat mich direkt mitgerissen und ich konnte zu Beginn das Buch kaum zur Seite legen. Gerade Jonnes direkte und ehrlich Art mochte ich total gerne. Zum ende hin, fand ich das Drama dann doch etwas übertrieben und konnte die Entscheidungen der Charaktere nicht mehr zu 100% nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz kann ich euch das Buch trotzdem empfehlen, wenn ihr noch auf der suche nach ein paar Herbstgefühlen, einer spannenden Geschichte mit Kleinstadt-Feeling und Meeresrauschen seid.