Schöner Auftakt

nina's leselounge Avatar

🌊 Kamnte bis jetzt noch kein Buch von der Autorin und war neugierig als ich es bei @vorablesen entdeckt habe, denn das Cover fĂ€llt sofort auf und die Kurzbeschreibung sagte mir zu.

🌊Kurzbeschreibung:
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft ĂŒber Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht ĂŒber sich, zurĂŒckzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfĂ€hrt, wer sie ist, und sein LĂ€cheln verschwindet. Wo vorher WĂ€rme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

🌊Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flĂŒssig und leicht und der es war leicht ins Buch zu kommen, konnte es erst nicht aus der Hand legen. Die Hauptcharaktere Lavender und Jonne gefielen mir super, aber auch die Nebencharaktere waren mega sympathisch.

Das Buch wird aus der Sicht von beiden Hauptpersonen geschrieben und so bekommt man Einblick in das GefĂŒhlsleben beider und das liebe ich.

Das einzigste was mir immer mehr störte war, dieses Geheimnis, am Anfang war es spannend, aber irgendwie kam ich nicht weiter mit der AufklĂ€rung und gefĂŒhlt, auf jede Seite kommt dieses vor. Und mein Lesefluss kam ins stockend und legte es erst mal zur Seite (bei Seite 140), aber da mir der Schreibstil mega gefiel, las ich nach einer Pause weiter. Leider war es nicht es gut wie der Anfang, daher bekommt es von mir 🌊🌊🌊 von 5 von mir.
Aber ich denke ich werde Teil 2 lesen, denn an sich gefiel mir die Geschichte, denke mal nicht, dass es da um ein Geheimnis geht.