Sehr viel Emotion

angiamore Avatar

Der Einband ist sehr schön, ein leichter Schimmer unterstreicht das Meerthema wirklich gut.
Die Geschichte um Lavender fängt schon höchst dramatisch an, sie ist in einem absoluten Ausnahmezustand, sie muss auf die Insel die sie seit zwölf Jahren meidet weil sie wahnsinnige Schuld und Angst mit ihr verbindet. Dabei überfährt sie fast einen Mann, zum Dank bringt er die Fähre dazu auf sie zu warten. Lavender hat große Schwierigkeiten in dem Dorf und dem Haus anzukommen. Zu groß sind die Altlasten. Immer wieder will sie abhauen, aber ihre Situation lässt es nicht zu.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Geschichte die hier und da auch echt unter die Haut geht. Nur manchmal wird es etwas viel mit den ganzen Emotionen. Mir ist klar, dass die Autorin aufzeigen will wie wichtig es ist sich mit sich und seinen Dämonen auseinander zu setzen da sie einen sonst im Weg stehen können, aber manchmal ist es etwas zu viel.
Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, ich konnte es zeitweise nicht hinlegen so sehr hat es mich eingenommen.