So ein schöner und bewegender Auftakt!

norway01 Avatar

Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Marie gelesen und muss sagen, ich finde sie hat ein grandioses Talent und freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr. Ich werde sehr sicher auch diese Reihe weiterlesen!

Nun erst einmal zum oberflächlichen: das Buchcover ist so wunderschön gestaltet und zeitgleich ist es in Real noch einmal schöner als erwartet. Es hat einen Metallic-Schimmer und sieht dadurch unheimlich wertig aus. Es sieht vor allem aber nicht nur wertig aus, auch die Haptik stimmt absolut.

Nun zum Inhalt, die Atmosphäre war absolut meins und vor allem so zu 100% meine Wohlfühlgegend. Ein super schöne Atmosphäre zum wegträumen umgeben von Meer und Natur, i love it!
Dazu verbindet das Buch sehr viele tief bewegende und ernste Elemente mit viel Charme und Witz. Eine unheimlich schwierige Balance die hier von Marie geschlagen wurde und das sehr erfolgreich. Ich wollte das Buch absolut nicht mehr weglegen und konnte ich auch gar nicht!
Vor allem wurden Lavender und Jonne so schön mit Wörtern gezeichnet, man war wie versunken in dem Roman. Ich möchte gar nicht zu viel über den Inhalt sagen, denn ich denke es würde viel von der Story und der Erfahrung wegnehmen und nur sagen, dass ich es wirklich als ein grandioses Werk empfunden habe und wünschte ich könnte das Buch noch einmal von vorne lesen und die ganze Erfahrung komplett neu mitmachen.