Stürmisch emotional

lovely.bookdreams Avatar

Lavender ist eine schuldgeplagte Seele, regelrecht auf der Flucht vor ihrem Leben und landet auf einer Insel, die ihre Dämonen der Vergangenheit beherbergen. Aber da ihr nichts anderes übrig bleibt, sucht sie dort Zuflucht, wo sie nicht mehr zurückkehren wollte.

Jonne ist der wohl hilfsbereitteste Kerl, von dem ich je gelesen habe. Allerdings wird beim lesen bald klar, dass er arg getrieben von Gedanken, Erinnerungen und Emotionen ist. Das erste Aufeinanderprallen der Beiden hat mir unheimlich gefallen und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und dann nahm die Story ihren Lauf…

Der Schreibstil der Autorin ist bemerkenswert. Sie fängt die leichten, schönen Momente ein und man fliegt durch die Seiten. Andererseits kann sie auch das Negative aufs Papier bannen und dann geriet das Lesen zu einem wahren Kampf. Die beiden Protagonisten waren dermaßen negativ eingestellt, zu sich selbst und erst recht, wenn sie aufeinander trafen, dass ich mich schwer tat, in der Story weiterzukommen.

Die Mitte fand ich etwas schwer mich durchzubeißen und ich hätte mir ein bißchen weniger (Selbst-)Hass gewünscht, aber insgesamt war es gut geschrieben. Die Insel samt ihren Bewohnern hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wer als nächstes im Mittelpunkt der „Like us“ Reihe stehen wird.