Sturm der Gefühle

pslover7 Avatar

Eine Insel ein Erbe und stürmische Gefühle finden in dem Buch "We are like the sea" von Marie Niebler zusammen. Das Buch gehört zur "like us"-Reihe und ist Band 1.

Dabei kehr Lavender dahin zurück, wo sie eigentlich nie wieder hin wollte. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen. Zu aufwühlend die Vergangenheit. Doch ihre Lebensumstände zwingen sie dorthin. Und dort trifft sie auch Jonne. Er kennt Lavender, denn er kennt die Vergangenheit. Und wenn er sie sieht, jagt ein Sturm durch seine Adern. Ein Sturm aus Wut. Und auch Lavender ist in dem Sturm ihrer Gefühle gefangen. Können die beiden die Stürme überwinden oder werden sie davon in die Tief gerissen?

Mein Fazit:

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, denn es ist eine wundervolle Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe.

Zum einen liegt es an der Idee der Geschichte. Klar, hier geht es erstmal um ein Erbe, was einen Protagonisten an einen Ort zwingt, wohin er nicht möchte. An sich erstmal nichts Außergwöhnliches. Und dennoch ist die Geschichte irgendwie anders, da mehr dahinter steckt als man zunächst einmal vermutet.

Das Cover ist ein Traum. Eine so schöne Hülle für ein so schönes Buch. Und sie verbirgt eine wunderbare Geschichte, die eigentlich direkt im Geschehen beginnt.

Man lernt gleich die Protagonistin kennen. Als Leser merkt man sofort, dort wo sie hin möchte, ist nicht der Ort, an dem sie unbedingt sein will. Kleine Andeutungen gibt es dahingehend schon, aber nichts genaues. Man kann also nur vermuten.

Auf den nächsten Seiten lernt man die Insel ein wenig kennen. Und auch der Hauptprotagonist taucht schon auf.

Es geht also fließend los. Es ist dabei nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Das passt perfekt.

Stück für Stück lernt man die Leute, die Insel und die Protas kennen. Und es ist schon interessant, wie Lavender oder Jonne sich bei ihren Aufeinandertreffen fühlen.

Jeder hat mit seinen Gefühlen zu kämpen. Sei es denn wegen der Gegenwart oder der Vergangenheit.

Es passieren dann verschiedene Dinge. Und als Leser erfährt man auch immer mehr über die Vergangenheit. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

Mir war es dann zwischendurch mal etwas zu lang gezogen, weil es eigentlich auf dem gleiche guten Iveau blieb, ohne dass großartig etwas voranging. Deswegen auch dieser halbe Sterneabzug.

Ab Mitte des Buches wurde es dann richtig interessant und spannend. Die beiden Protas lernten sich besser kennen und auch über die Vergangenheit erfuhr man immer mehr.
So verlief der Geschichte immer weiter und es blieb einfach immer aufregend.

Das liegt natürlich an diesem richtig schönen Schreibstil. All die Situationen und Szenen werden super gut erzählt. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Und ers noch die gefühle. Es war soooo krass, wie diese beschrieben waren. So schön und lebendig. Jeder der beiden hat ein Päckchen zu tragen. Und trotzdem können sie sich gegenseitig irgendwie helfen.

Manche Beschreibungen waren auch so besonders, was das Buch einfach außergewöhnlich gemacht hat. Ich sage nur "schieferblaue Augen". Ich meine: was für eine schöne Beschreibung. :)

Natürlich bleibt auch das Drama nicht aus, sodass man mitgefiebert hat, wie es wohl weitergehen wird.

Und das Ende ist einfach so mega schön und passend. Das hat mir auch sehr gut gefallen.

Auch die Protas passen einfach mit ihren eigenen Geschichte in das Geschehen und ergänzen sich wunderbar. Die Tiefgründigkeit ist da auf jeden Fall vorhanden, was mir sehr gut gefallen hat.

Alles in allem kann ich die Geschichte jedem ans Herz legen, der besondere Liebesgeschichten mit der gewissen Tiefgründigkeit, Spannung und stürmischen Gefühlen liest.

LG PSlover7