Süßes Buch

franzi_22 Avatar

"Wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich wohl bis gestern gehofft, irgendjemand würde es dennoch tun. Irgendwann. Mich retten. Und erst jetzt verstehe ich, dass ich das selbst tun muss" - We are like the Sea

Das Buch war eine schöne Geschichte und trotz einiger Kritikpunkte, sehr originell, tiefgründig und fesselnd.

Im Mittelpunkt stehen Lavender und Jonne, die auf verschiedene Arten versuchen vor ihrer Vergangenheit und ihrem Schmerz wegzurennen, ihn zu verdrängen. Das Schöne an dem Buch ist, dass es nicht nur um die Geschichte ZWISCHEN den Beide geht, sondern auch um die Bewältigung ihrer eigenen Probleme.

Die Ausgestaltung der Protagonisten war sehr authentisch und toll ausgearbeitet. Vor allem Jonne und Lavender selbst glichen nicht dem typischen "08/15-Mustern". Einziger Kritikpunkt an den Charakteren: Vor allem Jonne wird oft älter gemacht als er es ist. Die Autorin hat bei dem 23- Jährigen oft sehr den Unterschied zwischen ihm und den "anderen Jugendlichen" (ca.16) herausgestellt. Eher so als wär er um die zwanzig und nicht ca. sieben Jahre älter.

Auch wenn das Buch ab und zu vorherzusehen war und sich an einigen Stellen etwas lang gezogen hat, bekam das Buch von mir insgesamt gute vier Sterne, für eine schöne aber dennoch tiefergehende Geschichte.
Das Buch handelt von einer (endlich!) realistischen Liebesgeschichte mit mehr aufgebrochenen Gesellschaftsrollen. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Und das Cover, wow! ;)