Tolle Charaktere und traumhaftes Setting!

michelleneu Avatar

Hat hier jemand traumhaftes Setting gesagt??

Ich glaube Insel-Settings sind meine neue Leidenschaft 🌊
Wenn sie dann auch noch so bildhaft und atmosphärisch beschrieben werden, wie in diesem Buch, dann kann man sein Herz ja nur an die rauen Klippen, den stürmischen Ozean und die traumhafte Landschaft verlieren ❤️

Die erste Begegnung zwischen Lavender und Jonne hat dann auch direkt mein Herz höher schlagen lassen und beim lesen hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht.

Doch so schnell wie ich Herzklopfen hatte, so schnell kam dann auch die Schwermütigkeit, aus der man zwar langsam aber dafür stetig wieder rausgeholt wurde.

Jonne mochte ich ab der ersten Begegnung richtig gerne!
Seine witzige Art und seine Hilfsbereitschaft haben es mir sofort angetan.
ABER .. er hatte manchmal ein ganz schönes Brett vor dem Kopf und konnte sein eigenes Verhalten nicht wirklich reflektieren, was mich des öfteren dazu gebracht hat leicht genervt zu seufzen 👀
Auch Lavender, die noch in ihrer Vergangenheit festzustecken scheint, verhält sich nicht immer ganz fair und eher unbedacht..

Trotzdem konnte ich den beiden ziemlich viel abgewinnen und sie ins Herz schließen ❤️
Genauso wie die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere!
Hier geht es nämlich nicht nur um die sich entwickelnde Beziehung zwischen Jonne und Lavender.
Es geht um eine Stadt, mit ihren Bewohnern, um Familie und das Verhältnis zwischen Brüdern, um Freundschaft und Vergebung und um "nach Hause kommen".
Das alles wurde wirklich schön dargestellt und auch die Emotionen sind komplett bei mir angekommen.

Einige Szenen waren zugegeben etwas übertrieben und hätten nicht unbeding sein müssen.. Dennoch kann ich sagen, dass Marie Niebler es geschafft hat mit "We are like the Sea" eine Geschichte zu schreiben, die mich fest einnehmen und berühren konnte 💙

Von mir gibts für den tollen Reihenauftakt eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe 🥰