Toller Reihenauftakt

pathome.85 Avatar

🌊 »Man kann nicht immer stark sein.« 🌊

Dies ist Band 1 der „Like us“-Reihe.

Darin geht es um Lavender und Jonne.

Lavender hat nie gelernt, wie man alleine zurechtkommt. Sie hatte nie die Kontrolle über ihr Leben, sondern immer nur ihr Vater.
Jonne ist bei der Küstenwache und hat einen riesigen Dickschädel, aber er hat auch hohe Moralvorstellungen und ist sehr hilfsbereit. Anfangs scheint er Lavender zu mögen, bis er erkennt, wer sie ist.
Ich mag Jonne, er hat einen tollen schwarzen Humor und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht.

Man spürt den Schmerz in Lavender, auch wenn man nicht weiß, woher er kommt. Die Emotionen sind so gefühlvoll beschrieben, dass man mitleidet.
Und die Momente wo sich Lav und Jonne näher kommen, sind wundervoll und haben mein Herz erwärmt. Auch ich habe beim Lesen dieses Drücken in der Brust gespürrt und gehofft, dass sie zueinander finden.

Die letzten 100 Seiten waren mega emotional. Ich kann meine Gefühle beim Lesen garnicht beschreiben. Mir haben Tränen in die Augen gedrückt, mein Herz hat gekrampft und geklopft ohne Ende. Auch habe ich lauthals gelacht. Diese letzten 100 Seiten waren gefüllt mit sämtlichen Emotionen, welche mich alle berührt haben.

Das gesamte Setting ist herrlich, diese kleine süße Insel mit ihren liebevollen Bewohnern. Alles passt zusammen und jeder Charakter ist einzigartig und hat diese Geschichte zu dem gemacht, was sie letztendlich ist - perfekt!

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.