Unterschiedliche Umgangsweisen bei dem gleichen Schicksal der Vergangenheit; ein schönes Buch für Zwischendurch!

herzens_buecher Avatar

Lavender & Jonne. Jonne & Lavender. Sie könnten von ihren Gedanken / Handlungen unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie das gleiche Schicksal, die gleiche Vergangenheit verbindet. Können sie trotzdem zueinander finden?

Das Cover ist ein Traum und passt super zur Geschichte, auch wenn es etwas düsterer ist, als das Cover erahnen lässt. Marie Niebler hat einen so schönen Schreibstil, er war locker leicht, aber zwischendrin auch sehr emotional und ernsthaft. Das Setting war traumhaft! Eine Insel mit Meer – was will man mehr? Auch die Einwohner waren alle so warmherzig und hilfsbereit, sodass man sich dort sehr wohlfühlen kann. Die Atmosphäre hingegen war allerdings nicht so leicht wie das Cover vermuten lässt. Es regt zum Nachdenken an, ist traurig und bedrückend.

Lavender und Jonne waren als Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten individuelle Probleme trotz gleichem Hintergrund und das war sehr schön und auch nicht überstürzt dargestellt. Die Spannungen zwischen den beiden war wirklich spürbar. Ich musste oft schmunzeln oder war von der Geschichte überrascht, aber man merkte auch den Schmerz der beiden Protagonisten. Beide haben noch einen Weg vor sich, um das Geschehene zu verarbeiten und zu sich selbst zu finden. Diesen Raum haben sich die Protagonisten auch Gott sei Dank genommen.

Zwischendurch gab es für mich leider trotzdem ein paar Längen. Das Drama war meist berechtigt, vor allem, wenn man deren Hintergründe / Vergangenheit bedenkt, war es oft nachvollziehbar. Manchmal war es mir allerdings trotzdem etwas zu viel und zu herbeigezogen. Nichtsdestotrotz fand ich die Messages der Protagonisten in der Geschichte sehr wichtig und auch die Thematik an sich sehr spannend.

Schlussendlich konnte mich die Liebesgeschichte nur teilweise emotional erreichen und überzeugen. Zwischendurch fand ich die Nebenhandlungen interessanter als den Haupthandlungsstrang. Somit ist es zwar ein gelungenes Buch für mich, aber leider kein Herzensbuch oder Highlight. Ich freue mich trotzdem sehr auf Band 2 und fiebere dem Release entgegen!

3,5 - 4 Sterne ⭐️