Vielseitige Geschichte

ginny Avatar

Der Roman "We are like the sea" von Marie Niebler konnte mich überzeugen, sodass ich diesen schnell gelesen hatte. Das Cover mit der glänzenden Optik und den schönen Blautönen passt super zur Story, ebenso der Titel, da alles mit dem Meer verbunden ist.
Worum es geht: Lavender kehrt nach vielen Jahren auf die Insel zurück, auf der sie einst mit ihrem Onkel und Cousin jeden Sommer verbracht hat. Doch sie kehrte für eine lange Zeit nicht zurück, nachdem etwas schreckliches geschah. Als sie wieder zurückkehrt trifft sie auf Jonne, der auf sie einen Groll hegt. Sie trifft auf der kleinen Insel natürlich immer wieder auf ihn, schließt aber auch neue Freundschaften und hat einige Projekte.

Mir hat besonders der Ort der Handlung gut gefallen, die kleine Insel war mir sehr sympathisch und authentisch mit dem kleinen Supermarkt. Auch die Charaktere sind jeder für sich einzigartig, so lag meine Sympathie auf Auri, aber auch bei Miko, sowie Saana und Sally.
Es gibt zwar schon viele solcher Enemy-to-Lover-Geschichten, doch auch diese ist definitv lesenswert.