Wenn das Leben einen Sinn ergibt

gossiptogo Avatar

Wow, was für ein tolles Buch. Ich hätte niemals erwartet, dass eine solch großartige und emotionale Geschichte hinter diesem Cover stecken kann. Ich bin noch immer geplättet und war wirklich angenehm überrascht.

Das Cover gefällt mir, tolle Farben, die inhaltlich super passen. Auch die Inhaltsangabe konnte mich überzeugen, aber dennoch war ich überrascht, was die Autorin daraus gemacht hat.

Ich bin relativ gut und schnell in das Buch reingekommen und konnte die Charaktere durch die gewählte Ich-Perspektive schnell kennenlernen. Die Kapitel wurden aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Jonne und Lavender erzählt. Hierbei wurde das Thema der Inhaltsangabe unheimlich schnell aufgegriffen, was mich bereits überrascht. Erwartet hätte ich ein zartes Kennenlernen, erste Gefühle, Beziehungsbeginn und dann den großen Knall. Doch die Autorin hat eine andere Möglichkeit gewählt und ist daher von den Klischees eines New Adult Romans abgewichen. Mir persönlich hat das bereits unheimlich gut gefallen.

Die Charaktere waren einfach nur WOW, emotional tiefgründig, erst undurchsichtig, dann immer mehr sich öffnend. Wirklich alle haben eine enorme Entwicklung hingelegt, wirkten unheimlich authentisch und waren einfach nur sehr gut ausgearbeitet, bis ins kleinste Detail. Sei es der Nebencharakter oder eben einer der Hauptprotagonisten. Ich habe so sehr mit allen mitgefiebert, ich konnte mich so gut in die beiden reinversetzen, die Geschichte wurde lebendig und konnte mich mitreißen. Natürlich ist daran auch der äußerst flüssige Schreibstil dran Schuld. Die Autorin konnte die gewählten Emotionen einfach so gut rüberbringen, dass ich selbst mit meinen eigenen zu kämpfen hatte.

Mein Fazit: Selten ein so tiefgründiges, lebendiges und authentisches Buch gelesen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich restlos gefesselt. Definitiv ein Jahreshighlight. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Es ist keine schnöde Liebesgeschichte, so wie man sie sonst kennt. Die Geschichte wird überraschen und euer Herz bluten lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände und bin gespannt auf die Geschichte von diesen Charakteren.