Wenn Trauer lähmt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eva71271 Avatar

Von

Jonne und Lavender treffen sich vermeintlich zufällig und es knistert sofort zwischen den beiden, obwohl sie beide eigentlich in sich tief traurig sind und gar keine Gefühle zulassen wollen. Als Jonne dann noch erfährt , wer Lavender ist flippt er völlig aus und gibt den aufkommenden Gefühlen schon aus Prinzip keine Chance mehr. Blöd nur, dass seine Familie und seine Freunde kein Verständnis für sein Verhalten aufbringen.
Marie Niebler beschreibt in ihrem wirklich mitreißend geschriebenen Buch, was Trauer und Schuldgefühle mit Menschen anstellen kann. Sie zeigt auf, wie wichtig es ist mit anderen Menschen zu reden und auch Hilfe von Ihnen oder professioneller Art anzunehmen. Denn nur wer die Trauer verarbeitet kann weiterhin ein mit Liebe erfülltes Leben führen. Ich freue mich bereits auf Band 2 dieser Trilogie , den ich auf jeden Fall lesen werde.