Tolle Fantasy-Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-liest Avatar

Von

Dieser Auftaktband einer neuen Fantasy-Reihe konnte mich wirklich begeistern. Die Welt ist spannend angelegt, mit viel Potential für Machtkämpfe, Intrigen und Rebellion. Inspiriert vom römischen Reich und der römischen Mythologie treffen wir hier auf blutige Arena-Kämpfe, machthungrige und gewissenlose Herrschende, ruchlose Götter und mystische Wesen. Ergänzt wird das Ganze durch ein gut durchdachtes Magiesystem, das sehr interessant angelegt wurde. Es ist recht komplex und bietet für den weiteren Verlauf der Reihe viel Potential.

Mit der Sigillengezeichneten Arvell und den Vampirbrüdern Tiernon und Rorrik hat die Autorin ein starkes, spannungsgeladenes Trio geschaffen, das starke Vampire Diaries Vibes aufkommen lässt. Die Charaktere empfand ich als tiefgründig und geheimnisvoll. Gerade mit Arvell haben wir eine identifikationsstarke Protagonistin, die für ihre Lieben alles aufs Spiel setzt. Beeinflusst von ihren Lebenserfahrungen macht sie aber durchaus auch Fehler, was insgesamt ein sehr authentisches Bild abgibt.

Die Handlung ist spannend, fesselnd, logisch entwickelt und hat mich hervorragend unterhalten. Einen wichtigen Anteil daran hat sicherlich auch Hörbuch-Sprecherin Viola Müller. Sie war eine mir bis dato unbekannte Sprecherin, konnte mich aber mitreißen und die Stimmung und Atmosphäre gut wiedergeben. Darüber hinaus ist es ihr gut gelungen, den handelnden Personen stimmlich Charakter zu verleihen. Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses lange, unterhaltsame und spannende Hörbuch.