absolut hochwertig gemacht und wirklich ein Standardwerk!

sonjapi Avatar

Da wir uns letzten Sommer einen Weber Gasgrill geleistet haben, war dieses Buch natürlich absolut interessant für uns.
Und ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Das Buch kostet zwar knapp 30 Euro, aber es ist wirklich jeden Euro wert!

Vom Äußeren ist es richtig hochwertig aufgemacht. Trotz DinA4 Größe hat es 359 Seiten und ist sehr schwer.
Zu Beginn gibt es tolle Basics, so z.B. die Vorteile eines Gasgrills, die Reinigung, Grilltechniken usw.

Nach ca 60 Seiten an Einführung geht dann der Rezeptteil los. Sehr schön finde ich es auch, dass es auch viele vegetarische Rezepte, sowie auch Fischrezepte gibt. Da wir nicht mehr so viel Fleisch essen wollen, finde ich diesen Gesichtspunkt sehr wichtig.
Mit großer Überraschung habe ich gesehen, dass es sogar ein Kapitel "Süsses und Desserts" gibt. Hier findet man beispielsweise süss belegte Flammkuchen oder auch diverse Cheesecakes.
Alle Rezepte sind ausführlich auf einer Doppelseite dargestellt, mit Bildern zu den einzelnen Zubereitungsschritten. Bei den Bildern läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.

Fazit: Dieses Buch hat den Titel "Bibel" wirklich verdient und ist jeden Cent wert.