Allumfassend perfekt!

nepomurks Avatar

Manuel Weyer, für manche DER Grill-Guru schlechthin, hat sich mit der neuen „Weber‘s Gasgrillbibel“ meiner Meinung nach noch einmal übertroffen. Das Buch bietet inhaltlich einfach alles, was man sich bezüglich des (Gas-)Grillens auch nur denken könnte. So beinhaltet die "Gasgrillbibel" nicht nur Rezepte aller Art, sondern auch Tipps zur Anschaffung von Gasgrills, Beschreibungen von Hitzezonen im Grill, Aufzählung von möglichen Hilfsutensilien, genaueste Temperatur-Hinweise, Rezepte für Würzmischungen, -pasten & Dips, Garstufen, Fleisch- / Fisch- / Gemüse-Rezepte, Desserts und wahnsinnig Vieles mehr. Also wer irgendwelche Fragen zum Thema Grillen mit Gas hat oder auch einfach nur Anregungen für neue Rezepte oder Zubereitungsweisen sucht, wird hier definitiv fündig. Ich wüsste zumindest nicht, welche Themen diesbezüglich in diesem Buch noch fehlen könnten. Und auch die Aufmachung ist ansprechend: Zahlreiche (also wirklich viele) Bilder zeigen jeden einzelnen Handgriff oder Schritt bis hin zum perfekten Grillstück. Ebenso ist die Auswahl der Rezepte ist sehr vielfältig. So wird hier nicht nur das Grillen von Fleisch jeglicher Sorte und das Grillen von Fisch erläutert, auch Gemüse kommt absolut nicht zu kurz. Außerdem findet man auch einige Rezepte für Süßes wie z.B. Grillbananen oder Cheesecake. Also ich finde das Buch in seiner Gänze perfekt! Ob nun für den Grill-Anfänger oder auch fortgeschrittenen Profi – es ist einfach alles rund ums Gas-Grillen thematisch abgedeckt und deshalb gibt es hier von mir ganz klar 5 Sterne plus für dieses Buch!