Die Grillsaison kann beginnen :-)

lienne Avatar

Inhalt:
Das Buch zum perfekten Grillen auf dem Gasgrill! Manuel Weyer, Weber-Grillexperte, verwöhnt uns mit über 250 neuen Rezepten zum Grillen, die in mehr als 500 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm-, Wild- und Schweinefleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse und Früchte vom Grill. Grundtechniken rund ums Gasgrillen werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen, Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss, und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen runden das Ganze ab!

© GU

Meine Meinung:
Für uns Gasgrillneulinge ist die “Weber’s Gasgrillbibel” von Manuel Weyer einfach genial! Wir finden es super, dass erst einmal alles theoretisch erklärt wird und es danach an die Rezepte geht. So ist vieles sehr viel besser verständlich.

Die Fotos von den Gerichten sehen sehr ansprechend aus appetitlich aus. Die Erklärungen sind gut verständlich. Die große Vielfalt gefällt uns da sehr und macht Lust, die Grillsaison zu starten.

Natürlich findet man viele dieser Rezepte auch im Internet. Aber manchmal ist es doch schöner, ein Buch durchzublättern, sich Anregungen zu holen und diese “nachzukochen”.

Fazit:
Wir sind begeistert und freuen uns schon auf die warmen Tage., wenn die Grillsaison dann richtig startet 🙂