Die nächste Grillbibel

spozal89 Avatar

Mein Mann grillt sehr viele und sehr gerne und hat natürlich nicht nur einen Grill, sondern mehrer. Da reiht sich natürlich auch ein Gasgrill ein. Den haben wir bisher tatsächlich meistens nur benutzt, wenn es mal schnell gehen musste. Dank der neuen Weber-Grillbibel wird der Gasgrill aber nun auch für andere Gerichte genutzt.
Wir kannten die Grillbibel von Weber schon und gerade für Anfänger finden wir die wirklich klasse, da wirklich Schritt für Schritt alles erklärt wird. Auch bei der Grillbibel für den Gasgrill ist dies wieder der Fall. Ganz einfach wird jeder Schritt erklärt und man kann im Grunde nichts falsch machen. Zu Beginn gibt es sogar eine kurze Einführung, welcher Gasgrill am Besten zu einem passt. Die Rezepte sind ebenfalls gut erklärt und sehr vielseitig. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eingeteilt ist die Bibel in folgende Abschnitte: Top Eleven (Allrounder wie Spare Ribs und Steaks), Rind & Kalb, Schwein, Lamm & Wild, Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Obst & Sides, Special & Freaky, Süßes & Dessert, Kid´s Choice - da sollte also für jeden Geschmack das Richtige dabei sein. Ganz besonders ansprechend fand ich tatsächlich die Kids Abteilung, weil man da mal was anderes findet als nur Würstchen.
Zudem finden sich noch viele weitere Tipps im Buch, wie z.B. die richtige Gartemperatur, verschiedene Fleischarten und deren richtige Zubereitung, verschiedene Marinaden und Würzungen und auch die Reinigung des Grills.