Ein Muss für jeden Griller

bibliofreund Avatar

Die neue Weber Grill Bibel für Gasgriller mit dem Mainzer Autor Manuel Mayer ist für mich das erste Grillkochbuch, daher kann ich nur sagen, dass es für mich als Anfänger sehr gut ankam. Die Aufmachung ist sehr professionell und die gro0en anschaulichen Bilder lassen einen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
In dem Buch wird sehr deutlich gemacht, dass das Grillen sehr viel mit der Temperatur zusammenhängt, das hatte ich bislang nicht so sehr als wichtig eingeschätzt. Wir sind jetzt wirklich erpicht darauf im Schrebergarten mit dem grillen anzufangen und die Rezepte auszuprobieren.
Die Rezepte an sich sind einfach erklärt und es gibt eine gewisse Vielfalt, obwohl ja am meisten Fleisch die wichtigste Rolle spielt.
Natürlich findet man in der Zwischenzeit auch überall im Internet eine Vielzahl an Rezepten und Anleitungen, aber dieses Buch kauft man eben um alles konzentriert in einem Ratgeber zu haben und nicht andauernd mit dem Smartphone über dem Grill sitzen zu müssen. Mir persönlich gefällt dies besser und es schmückt auch mitunter das Bücherregal mit seiner hochwertigen Aufmachung. Ein Kauf der sich auf jeden Fall lohnt.