Ein Must-Have für alle Gasgrill-Einsteiger

cynthiam Avatar

Weber ist denke ich jedem Grillfan ein Name. Und unter diesem Namen sind auch in der Vergangenheit einige Koch- und Grillbücher erschienen.Bisher bin ich an denen immer vorbeigegangen, weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe. Nun haben wir uns aber dieses Jahr einen Gasgrill gekauft und ich dachte dieses Buch wäre der ideale Einstieg in die Welt der Gasgrills.

Zu Anfang des Buches finden sich viele hilfreiche Tipps, die wir uns dankbar durchgelesen haben. Denn obwohl unser Grill natürlich mit einer Anleitung kam, deckte diese doch eher nur die Basics ab. Daher haben wir uns direkt nach Erhalt des Buches, erstmal die Anfangsseiten sehr intensiv zu Gemüte geführt. Wir konnten für uns viele hilfreiche Informationen zur Ausstattung des Grills und der richtigen Einstellungen entnehmen.
Weiter ging es mit der Auswahl des richtigen Fleisches und der möglichen Zubereitungsmethoden. Ich muss hier ehrlich gestehen, dass mich die Fülle an Informationen zuerst etwas überfordert hat. So viele Gedanke habe ich mir noch nie zum Grillen und zum Fleisch gemacht. Aber prinzipiell finde ich das total gut.

Es folgten diverse Rezeptseiten (es wird mit 250 Rezepten geworben) von Fleisch, über Fisch und Gemüse, bis hin zu süß. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind mit Fotos versehen, klar und einfach beschrieben und im Stile einer Schritt für Schritt- Anleitung geschrieben. Dazu finden sich natürlich immer alle Infos zur optimalen Einstellung des Grills.

Wir haben inzwischen einige Rezepte ausprobiert und sind hell begeistert. Während mein Freund die Steaks favorisiert, bin ich besonders von den süßen Rezepten total begeistert. Die Grillsaison kann für uns nun also so richtig beginnen. Dieses Buch ist sein Geld absolut wert und Ich habe direkt schon ein weiteres Exemplar für die Schwiegereltern bestellt.