Ein wahrer Männertraum!

kleopatra64 Avatar

Dieses Grillbuch von Weber richtet sich wohl an überwiegende männliche Grillmeister (oder solche, die es werden möchten) - Daher die schwarz gehaltene Titelseite-. In der Leseprobe bekommt man einen Querschnitt aus Techniken und Rezepten. Der Technikteil mit den verschiedenen Hitzezonen ist sehr gut erklärt, auch für blutige Anfänger. Dann folgen einige Rezepte - wobei auch etwas für Vegetarier im Angebot ist, neben den üblichen Steaks etc. Auch Beilagen und Desserts werden direkt mit vorgeschlagen. Hier sind die Rezeptseiten übersichtlich, gut finde ich oben auf den Seiten die Icons mit Hinweisen zu Zubereitungszeit, Grillmethode etc. Die Fotos sind ansprechen. Was mir allerdings negativ auffällt, ist, dass unterschiedliche Schriften verwendet werden - nicht nur bei den Tipps, die handgeschrieben wirken sollen, sondern auch bei den verschiedenen Rezepten, selbst innerhalb einer Seite. Das macht das ganze sehr unruhig. Man sollte sich durchgängig für eine serifenlose Schrift entscheiden, die wirkt moderner.