Eine Bibel für den Gasgrill

kuddel Avatar

Dieses Buch hat den Zusatzbegriff Bibel wirklich verdient. Es kommt sehr wertig und schwer daher, macht einen super Eindruck, hat tolle appetitanregende Fotos und etwas dickere, unempfindliche Seiten, zudem bleibt es offen auf der aufgeschlagenen Seite liegen. Inhaltlich gibt es viele gute Tipps rund um die Arbeit am Gasgrill (ca. 50 Seiten Theorie), einige übersichtliche Zusammenstellungen, wie man Würzmischungen, Marinaden etc, selber herstellt und dann beginnt schon ein sehr abwechslungsreicher Rezeptteil, der in neun Kapitel unterteilt ist. Hier findet man Rezepte zu Rind, Kalb, Schwein, Lamm, Wild, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse, Obst, Sides, Desserts, Kindergerichte und auch Specials und Freakys fehlen nicht. Bei den Rezepten sind immer die Vorbereitungszeit, die Grillzeit und die - Methode sowie die anschließende Ruhezeit schematisch vorangestellt, außerdem ist angegeben für wieviel Portionen die aufgeführten Zutatenliste reicht und welches Zubehör man benötigt. Es gibt ab und an Tipps und Schritt für Schritt Anleitungen mit Fotos, damit nichts schiefgehen kann.
Uns gefällt das Buch sehr gut, einiges haben wir schon erfolgreich ausprobiert und waren begeistert, nun wartet noch eine lange Liste mit Rezepten darauf abgearbeitet zu werden. Wir freuen uns drauf.
Bis auf fehlende Nährwertangaben kann ich hier nichts meckern. Von uns gibt es 4.5 Sterne für das tolle Grillbuch, das uns sicher noch lange gute Dienst leisten wird.