Eines der Bücher, die man haben muss!

galladan Avatar

Weber's Gasgrillbibel (GU Weber's Grillen) von Manuel Weyer , erschienen im Gräfe und Unzer Verlag am 02.03.2021.

Dieses Buch empfehle ich zu kaufen, bevor man sich überhaupt einen Gasgrill anschafft. Im ersten Teil erfährt man so viel über das Grillen auf einem Gasgrill, dass man eine bessere Kaufentscheidung machen kann, aber auch wenn man schon länger mit einem richtigen Gasgrill unterwegs ist, hier lernt man trotzdem viel Interessantes und der Rezeptteil ist einfach umwerfend gut.
Im ersten Abschnitt geht es erst einmal grundsätzlich um die Verwendung des Gasgrills und der verschiedenen Hilfsmittel. Sei es die Räucherbox oder das Einpacken von Grillgut in verschiedene Verpackungen ohne Alufolie zu verwenden.
Dem Leser wird danach eine sehr breite Palette an Würzmischungen, Marinaden und Glasuren, Würzpasten, Saucen und Dips vorgestellt.
Danach kommen wie zu den wie folgt eingeteilten Rezepten:
Top Eleven
Gemüse, Obst & Sides
Special & Freaky
Süßes & Desserts
Kid’s Choice

Da bei jedem Rezept ausführlich dabeisteht, wie man es grillen soll, wie dick die Stücke geschnitten sein sollen hat man fast schon eine Geling Garantie. Zumindest kann man mit diesem Buch sämtliche Gerüchte beiseite fegen, dass Leute auf ihre teuren Grills nur Billigfleisch legen. Viele der Fleischschnitte bekommt man weder im Discounter noch in der Selbstbedienungstheke des Supermarktes. Da muss es dann schon der Metzger des Vertrauens sein. Es werden viele Rezepte, die etwas länger auf dem Grill verweilen vorgestellt, was den Gasgrill sehr gut vorstellt und ihn auch richtig nutzt. Wir grillen schon viele Jahre mit Gas und haben schon viele Rezepte ausprobiert. Trotzdem habe ich hier viel Neues lernen können und bin wirklich begeistert vom Buch.