Grillspaß mit Weber

sunnysandy Avatar

Das Buch Weber's Gasgrillbibel ist sehr hochwertig und in einem festen Hardcoverumschlag enthalten. Auf über 300 Seiten gibt es hier für jeden Grillfreund was zu finden. Nun zum Inhalt... Nach dem Vorwort gibt es einen informativen und übersichtlichen Teil zum Grillen. Es werden die Grilltechniken erläutert, die Vorteile und Vorbereitungen bei einem Gasgrill, die Garzeiten, wichtige Tipps und Techniken und noch die perfekte Reinigung. Von diesem ersten Teil war ich schon mal mehr als begeistert. Sehr informativ und mit Bilder perfekt anschaulich dargestellt.
Nun sind die weiteren Kapitel dran. Diese sind unterteilt in Rind/Kalb, Schwein/Wild, Geflügel, Fisch, Gemüse, Special, Süsses/Desserts und Kinder. So ist wirklich für jeden was zu finden. Ganz klasse finde ich auch die Ideen und Rezepte für Würzmischungen, Marinaden, Würzpasten, Saucen und Dips. Endlich kann man diese nach Rezepten selber herstellen und hat nicht nur die einfachen Flaschen aus dem Supermarkt.
Die Rezepte sind insgesamt sehr ansprechend mit Bildern und detailliert beschrieben. Es gibt immer anschaulich mit Symbolen Anzeigen zur Vorbereitung, Grillzeit, Grillmethode und die Ruhezeit.
Also ich bin zusammenfassend mehr als begeistert von dieser Bibel. Das Buch wird uns den Sommer zuhause versüßen und so manche neue Geschmacksexplosion liefern. Großer Daumen hoch!!!