Grundlagen

hortensia13 Avatar

Endlich gibt es ein Buch aus der Weber-Reihe für Gasgrillen. Ich habe mich richtig gefreut und wurde nicht enttäuscht. Denn auch wenn der Kohlegeschmack fehlt, ist Gasgrillen schon lange ein Trend.

Am Anfang gibt es wichtige Basisinformationen. Wie finde ich den richtiger Gasgrill für mich? Wie schliesse ich eine Gasflasche an? Wie reinige ich ihn richtig? Danach wird man in die unterschiedlichen Grilltechniken eingeführt und nach einer kleinen Lebensmittelkunde kommen viele Rezepte mit zusätzlichen Geschmacks-Upgrade. So kann ein Gericht einfach in verschiedene Varianten umgewandelt werden. Alles wird begleitet mit schlicht gehaltenen Fotos, die aber sehr geschmacksvoll inszeniert sind. Egal ob Fleisch oder Veggie, jeder findet etwas, worauf er Lust bekommt. Als Abschluss gibt es noch ein Kapitel mit Rezepten, die Kinder besonders mögen.

Mein Fazit: Dieses Buch bietet allumfassende Informationen zum Gasgrillen mit leckeren, einfachen Rezepten. Nur noch die Brenner anwerfen und los gehts. 5 Sterne.