Macht Lust zum Ausprobieren und den Genuss der Ergebnisse

pukapuka Avatar

Manuel Weyer hat mich bereits mit dem Cover angesprochen, da es schlicht gehalten ist und die silberne Farbe dennoch ins Auge fällt. Auch die Gasflamme im Hintergrund passt ideal zum Thema des Buches.

Zudem hat mich das Buch direkt neugierig gemacht, da die Kombination des GU-Verlags und Weber für mich sehr vielversprechend ist.

Beim Blick ins Buch fallen sofort die großartigen Bilder ins Auge, die Lust zum Ausprobieren der Gerichte wecken. Hier finde ich auch die Anordnung der Gerichte und deren Präsentation sehr gelungen.

Dazu ist die Gestaltung der einzelnen Seiten sehr übersichtlich und da das ganze Buch nach dem selben Schema aufgebaut ist, finde ich mich sehr gut zurecht. Die Beschreibungen sind leicht verständlich und dadurch gut nach zu kochen. Was ich mir hier gewünscht hätte, wäre die Angabe der gesamten Zubereitungszeit, um besser planen zu können.

Sehr gut finde ich auch, dass es Kapitel gibt, die sich nicht mit Fleisch befassen, sondern Gemüse, Obst, Sides und Süßes beinhalten, sodass hier auch Optionen für Vegetarier / Veganer zu finden sind.

Dadurch ist das Buch sehr umfangreich, was mir gefällt und enthält durch den Einstieg ins Thema auch viele Informationen für Neulinge beim Grillen mit Gas.

Mich hat das Buch überzeugt und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen von mir.