Toll dargestellte, interessante Rezepte

nubsi Avatar

Ich muss sagen, ich selbst bin kein großer Griller. Ich esse im Sommer ganz gerne mal das ein oder andere vom Grill, aber selbst stehe ich so gut wie nie selbst am Feuer. Dennoch finde ich das Thema Grill sehr interessant. Zur Hand genommen habe ich dieses Buch, da ich wissen wollte ob es für mich noch gute Alternativen zu Wurst und Steak gibt.

Was mir direkt aufgefallen ist, und was ich richtig gut finde, ist das Inhaltsverzeichnis. So kann man schnell in das Kapitel wechseln, dass für den Moment interessant ist. Die Aufteilng der Kapitel finde ich hier logisch und gut gewählt. Der Einleitungsteil ist allerdings recht lang gewählt, hier habe ich die Themen nur überflogen und das für mich relevante gelesen. Das hat mir aber gut gefallen.

Beeindruckt hat mich dann die Darstellung der Rezepte. Durch die Fotos wird das klassische Format eines Kochbuchs aufgelockert und das Rezepte kennenlernen hat mir dadurch deutlich mehr Spaß gemacht.

Insgesamt habe ich einige für mich interessante Rezepte gefunden, sowohl mit Fleisch als auch im vegetarischen Bereich. Für Grillliebhaber kann ich dieses Kochbuch durchaus empfehlen.