Tolle Einführung in die Kunst des Gasgrillens

yetigang Avatar

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert.
In der Einleitung gibt es viele wertvolle Tips u.a. zur Nutzung des Grills (direkte und indirekte Hitze, das richtige Fleisch, nützliches Zubehör...), auf die dann auch in den Rezepten verwiesen wird.

Die Rezepte sind vielseitig und gut strukturiert. Auf einen Blick ist zu erkennen, wie lange man fürs Vorbereiten und fürs Grillen benötigt. Auch die Nutzung der verschiedenen Flammen ist angegeben. Die Zutaten sind übersichtlich aufgelistet, die einzelnen Arbeitsschritte gut erklärt und teilweise bebildert. Meiner Meinung nach müsste wirklich für jeden Geschmack, Grillerfahrung und Geldbeutel etwas dabei sein.

Wir haben schon mehrere Sachen ausprobiert und sind dabei mit den angegebenen Garzeiten sehr gut hingekommen. Das Fleisch war jedes Mal auf den Punkt.

Obwohl manche Rezepte sehr lange Garzeiten beinhalten und wir uns eher für die Gerichte entschieden haben, bei denen man nicht so lange auf den Genuss warten muss, sollte auch hier jeder ein für sich passendes Rezept finden.

Dieses Buch ist ein must have für alle, die nicht nur Roster, Brätel und Grillkäse auf ihren Gasgrill legen wollen. Klare Kaufempfehlung.