Umfangreiches Nachschlagewerk mit vielseitigen Rezepten

lialuna Avatar

"Noch ein Grillbuch von Weber" war mein erster Gedanke. Dann hab ich es mir genauer angesehen: Die umfangreichen Informationen zu verschieden Grilltechniken, Garzeiten und Marinaden, Dips etc. und auch die Auswahl der Rezepte finde ich sehr gelungen.
Alle Arten von Fleisch, Geflügel und Fisch werden gegrillt, dazu kommt Gemüse, Obst und Süßes. Bei dieser bunten Mischung ist sicher für jeden was dabei. Und auch wenn das Rad nicht immer neu erfunden wird, sind die Rezepte ansprechend präsentiert und machen Lust aufs Grillen.

Beim Kauf dieses Buches sollte man sich allerdings bewusst sein, dass viel Werbung für Grillzubehör von Weber gemacht wird. Teilweise ist das Zubehör nur für Grills mit 3 Brennern erhältlich. So wollte ich z.B. das Rezept für Stockbrot zubereiten, den entsprechenden Rost gibt es aber nicht für unseren kleinen Weber Gasgrill. Das wird im Buch leider nicht mal erwähnt.
Außerdem finde ich, dass man alle Rezepte, für die Pfannen oder Backformen auf den Grill gestellt werden, genauso gut auf dem Herd oder im Backofen zubereiten kann. Die Tarte Tatin vom Grill, macht für mich keinen Sinn.

Alles in allem gibt es trotzdem 5 Sterne von mir. Es ist so umfangreich, dass trotz meiner kleinen Kritikpunkte noch sehr viel Gutes übrig bleibt und ich das Buch noch häufig aus dem Regal ziehen werde.