Vielseitiges und informatives Grillkochbuch

bookvamp Avatar

Umfangreiche Informationen und interessante Rezepte
Inhalt: Viele Basics und Tipps rund um das Thema Gasgrill und Zubehör und ganz viele Rezepte von Fleisch über Fisch bis hin zu Gemüse. Auch viele Ideen für den süßen Gaumen.
Meine Meinung: Da wir im Sommer viel Grillen und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen sind, war ich sehr neugierig auf das Grillkochbuch.
Zuerst gibt es viele Informationen rund um das Thema Gasgrill und die verschiedenen Modelle und deren Vorteile bzw. Möglichkeiten. Besonders interessant fand ich aber auch die Tipps zu Grillhelfern und die Anwendungsbeispiele.
Es gibt verschiedene Ideen rund um das Thema Fleisch und Fisch, hier fand ich auch besonders die Basics zu den verschiedenen Marinaden toll, da ich so viele Variationen probieren konnte. Mein persönliches Highlight waren die neuen Ideen zum Gemüse Grillen, da wir versuchen unseren Fleischkonsum zu reduzieren, aber es beim Grillen doch häufig vernachlässigt haben.
Die süßen Rezeptideen haben wir bisher noch nicht ausgiebig getestet, da wir eher weniger die Nachtischfreunde sind oder wir meistens zu satt sind nach dem Grillen.
Positiv ist auch, dass viele Grillschritte mit Bildern erläutert sind, so dass alles leicht verständlich ist.
Fazit: Tolles umfangreichen Kochbuch mit vielen Basics und einer großen Variationsmöglichkeit. Tolle Tipps auch zum eigentlichen Grillen.