Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Boah.... was für ein Werk!

Ich habe, wie wohl die meisten grillende Personen, einen ganz normalen Holzkohlegrill. Im Urlaub haben wir dann einen Gasgrill kennen gelernt. Das sind schon große Unterschiede zwischen diesen Beiden.

Nun zu diesem Buch. Hier wird wirklich alles erklärt. Selbst die Reinigung des Grilles wird selbstverständlich erklärt. Was brauche ich noch zusätzlich? Allein die Grillbretter haben mich fasziniert.

Dazu werden sämtliche Fleischsorten aufgeführt. Was eignet sich am besten. Dann natürlich gibt es Hinweise zum Fisch, Gemüse und Obst.

The golden Eleven
Rind & Kalb
Schwein, Lamm & Wild
Geflügel
Fisch & Meeresfrüchte
Gemüse, Obst & Sides
Special & Freaky
Sweets
Kids‘ Choice
Rubs und Würzpasten, Marinaden und Saucen

Hierzu gibt es ganz viele, zum Teil sehr ungewöhnliche, Rezepte. Es wird sogar Brot gebacken.

Es ist wirklich eine Bibel. Ich glaube, hier findet jeder seine Lieblingsrezepte. Einen kleinen Einwand habe ich doch. Einige Rezepte, etwa das Brot, hätte ich lieber im Backofen gemacht. Da fehlen mir die Temperaturen und die Zeit. Vielleicht ein Tipp für eine neuere Ausgabe.