Webers Gasgrillbibel

kim Avatar

Dies Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe zwar (noch) keinen Gasgrill, konnte mir die Chance auf dieses Buch aber nicht entgehen lassen.

Es beginnt damit, dass auf den ersten 50 Seiten Basiswissen vermittelt wird. Darunter fällt z.B. die Grilltechnik, Garzeiten und Kerntemperaturen. Auch wird beschrieben, wie der Grill gereinigt werden sollte.
Danach folgen die Rezepte, aufgeteilt in 9 Kapitel. Also Rind, Schwein, Geflügel, aber auch Fisch, Gemüse und süße Leckereien kommen definitiv nicht zu kurz. Vor allem hat mich überrascht, dass es in einem Grillbuch mal nicht ausschließlich um Fleisch geht.

Besonders gut haben mir die Aufmachung der Seiten und die Bilder gefallen. Das Buch hat eine klare Struktur und ist demnach sehr übersichtlich. Die Bilder regen definitiv zum Nachmachen an. Ich konnte mich beim Durchblättern gar nicht entscheiden, was ich zuerst ausprobieren möchte, da alles sehr lecker aussieht.

Ich hatte auch herwwartet, dass man sehr außergewöhnliche Zutaten braucht, dies ist jedoch nicht der Fall.

Insgesamt ein sehr schönes Buch. Ich würde es empfehlen.