Absolut packend und erschütternd

ingelore2802 Avatar

Der Thriller „Wehrlos“ von Nora Benrath hat mich schon mit den ersten Zeilen in seinen Bann gezogen. Die Angst der Eltern, dass das eigene Kind von jetzt auf gleich verschwindet bzw. entführt wird – heute überall allgegenwärtig. Schon deswegen ist dieses Buch sehr nervenaufreibend und teil weise auch sehr erschütternd. Bereits das Buchcover sagt schon sehr viel aus, düster und hoffnungslos. Der Schreibstil ist super, fließend und klar, man ist sofort am Ort des Geschehens und kann sich perfekt in die Geschichte hineinversetzen. Auch die Charaktere spielen ihre Rolle ausgezeichnet. Was mir von Anfang an super gefallen hat, sind die teils kurzen Kapitel. Sie erzählen immer aus einer anderen Sicht und halten so den Spannungsfaktor hoch. Auch dadurch liest sich das Buch sehr schnell und voller Neugier. Man möchte immer wissen wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Und genau deshalb konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Wer auf nervenaufreibende Spannung und zahlreiche Wendungen steht, dem kann ich diesen Thriller nur empfehlen.