beklemmend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Der Thriller beginnt mit der Entführung der 4jährigen Nele von einem Spielplatz. Neles Mutter hat nur einmal kurz hingesehen und plötzlich ist Nele verschwunden, entführt in einem dunklen Wagen. Imke Hansen und Ben Andersen nehmen in diesem Fall die Ermittlungen auf. Sie wissen, dass die Zeit drängt.

Der Thriller ist sehr spannend und (leider) auch sehr realistisch geschrieben, vielleicht außer der Tatsache mit dem beteiligten Kind. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, auch deshalb, da ich selbst Mutter bin und die fortlaufende Handlung immer mehr und mehr beklemmend empfand. Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Erzählpositionen geschrieben. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Auch empfand ich den Thriller mahnend im Hinblick auf den Umgang mit Kindern und dem Internet. Ein sehr aktuelles Thema und von der Story her nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich gebe eine klare Leseempfehlung, das wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.