Der Alptraum einer jeden Mutter

beme65 Avatar

Die Tochter verschwindet vom Spielplatz. Entführt von einem anderen Kind. Niemand findet das andere Kind auffällig, bis es die kleine Nele zu einem fremden Auto bringt und mit ihr verschwindet. Der Alptraum aller Eltern wird zum Thema diesen Romans. Zu den eigenen Vorwürfen kommen die Kommentare von allen anderen. Im Netz und der realen Welt. Wie findet man sein Kind wieder? Der Roman weißt eine steigende Spannungskurve auf. Das Ende ist zwar zu erwarten, zeigt aber unbekannte Facetten, die der Leser nicht "auf dem Schirm" hatte. Es läßt sich flüssig lesen und die Figuren werden mit ihren Schwächen und Stärken präsentiert.
Das Cover passt hervorragend zur Geschichte. Die Bedrohung und das Finstere des Themas werden gut hervorgebracht.
Insgesamt möchte ich sagen, dass der Roman spannend zu lesen ist aber ein paar Länge aufweist. Wenn man keinen Thriller erwartet, sonder einen spannenden Roman, ist man hier gut bedient. Leichte Unterhaltung, mit spannenden Aspekten für kalte Winter-Lesestunden.