Ein Buch das sehr zum nachdenken anregt

himbeere16 Avatar

Kurz zum Inhalt: Nele spielt mit einem anderem Kind und wird Stück für Stück von dem Spielplatz mit dem sie mit ihrer Mama ist weggelockt . Die Mama hat sich nichts dabei gedacht und war kurz abgelenkt .Doch plötzlich sieht sie ,wie ihre kleine Nele in ein Auto gezerrt wird und rennt los. Leider zu spät. Nun beginnt ein Albtraum für Neles .Mama und ein Wettlauf gegen die Zeit . Wird sie ihre Nele wiederfinden!?

Ich hab seit langen mal wieder einen Thriller gelesen und ich muss sagen ich muss wieder mehr Thriller lesen. Das Buch war von Anfang an bis zum Schluss total spannend, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen und total gefesselt war.

Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und ließt sich sehr angenehm. Man kommt sehr schnell in das Geschehen hinein.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt, schockiert und zum nachdenken angeregt , vorallen das Thema Internet, Kinder Vermarktung. Wie schnell kann etwas passieren,wenn man einen kurzen Moment unachtsam ist oder auch bestimmte Details von seinem Leben preisgibt. Besonders fand ich auch die Darstellung und Empfindungen der verschiedenen Protagonistin.Durch die vielen Verdächtigen war die Handlung überhaupt nicht vorhersehbar.

Einen Minuspunkt muss ich jedoch geben,da leider manches nicht aufgeklärt wurde, sowie über die Charaktere Mark und Anna.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen,es hat mir sehr gut gefallen.