Fesselnd

ratacrash1962 Avatar

Mir hat der 2. Thriller von Nora Benrath sehr gut gefallen.
Erst sah alles nach einer "normalen" Entführung aus. Doch in diesem Fall war alles anders. Nach und nach kam immer mehr ans Tageslicht. Die vierjährige Nele wird vom Spielplatz entführt. Die Mutter ist in unmittelbarer Nähe, hat aber nicht mitbekommen, das ein anderes Mädchen, die kleine Nele immer weiter vom Spielplatz weggezogen hat. Bis es zu spät war.
Woran lag es. Die Mutter war mehr mit dem Handy, als mit Ihrer Tochter beschäftigt. Nach und nach stellte sich heraus, das Nele von ihrer Mutter regelmäßig im Internet zur Schau gestellt wurde. Mal ein Foto am Pool im süßen Badeanzug oder Bikini, ein anderes Mal im hübschen Kleidchen. Warum macht eine Mutter sowas. Ganz einfach , je mehr Follower eine Influencerin hat um so mehr Vergünstigungen bekommt sie. In diesem Fall sind es wohl eher Kindersachen, die da oft vergünstigt zu erhalten sind.

Nora Benrath hat ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen und der Thriller ist sehr spannend geschrieben. Ich fühlte mich bestens unterhalten und würde mir wünschen, das die eine oder andere Mutter ihn liest. Vielleicht stellt man, dann sein Kind nicht ständig ins Netz und veröffentlicht so viel von seinem Privatleben.

Um die Spannung nicht zu nehmen, veröffentliche ich nichts weiter aus der Handlung. Aber es ist lesenswert. Ich vergebe 5 Sterne .