Gänsehautmomente

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Nora Benrath - Wehrlos

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, ebenso der Klappentext.

Nele, 4 Jahre alt, wird von einem anderen Mädchen auf einem Spielplatz weggelockt und vor den Augen der Mutter in ein Auto gezerrt. Für Mieke, Neles Mutter, beginnt nun eine schreckliche Zeit und sie fällt mehr und mehr in einen dunklen Abgrund. Als dann eine Kinderleiche auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse...

Die Geschichte im Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen aus der Sicht des Ermittlers Ben, von Miekes Mutter, von Nele selbst und aus der der Entführer. Dies macht die Geschichte unheimlich spannend, nervenaufreibend und facettenreich. Durch die kurzen Kapitel wird die Spannung nochmal erhöht und es lässt sich flüssig und in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere sind sehr realistisch, was einem sehr viele Gänsehautmomente beschert. Das Ende ist absolut überraschend und hätte ich so nicht erwartet.

Für mich war dieses Buch das erste Lesehighlight dieses Jahr und von daher gibt es von mir 5 Sterne.