Gelungener Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Das Buch 'Wehrlos' von Nora Benrath hat aufgrund seines düsteren Covers und der interessanten Inhaltsangabe sofort den Thriller – Liebhaber in mir angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen, sehr düster und angsteinflößend passt genau zum Inhalt.

In diesem spannenden Thriller geht es um Mieke und ihre kleine Tochter Nele. Die 4-Jährige spielt mit ihrem Freund auf dem Spielplatz, als sich ein fremdes Mädchen zu den beiden gesellt, dann Nele an der Hand nimmt und sie vom Spielplatz auf die Straße begleitet, wo ein Auto wartet, das die beiden Mädchen weit weg bringt - entführt! Für die Mutter beginnt ein Alptraum ...

Ich bin aufgrund des guten Schreibstils leicht in die Story reingekommen und konnte mich leicht in die Geschichte des Buches hineinversetzen.

Fazit: Sehr spannend, aber nichts für schwache Nerven (vor allem für Eltern).