Klasse Buch, sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das trostlos und düster wirkende Cover vermittelt genau den passenden Eindruck zur Handlung.
Die Geschichte um die kleine verschwundene Nele ist sehr ergreifend und fesselnd geschrieben, der super Schreibstil durch ständige Szenewechsel und extrem kurze Kapitel sorgt dafür, dass es super spannend zugeht, die Spannung wird tatsächlich bis zur letzten Seite gehalten bzw. gesteigert. Das hat mir sehr gut gefallen und auch die beiden hauptsächlich ermittelnden Polizisten sind so lebensecht und sympathisch dargestellt, dass man als Leser sich so in den ganzen von der Öffentlichkeit und privat gemachten Fahndungsdruck reindenken kann, dass man regelrecht mitzittert und mitleidet.
Durchaus eindringlich wird einem auch der (falsche)Umgang mit Social Media vorgeführt, was einen schon zum Nachdenken bringt.
Mir hat der Thriller insgesamt sehr, sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter.