rasanter, spannender Thriller

leseratte61 Avatar

Fazit:
Es passiert am hellen Tag. Hand in Hand läuft Nele mit einem anderen Kind über den Spielplatz, als sie plötzlich in ein dunkles Auto gezogen wird. Ein Alptraum wird wahr, Nele ist verschwunden.

Wie kam es zu der Tat? Wurde Nele bewusst ausgesucht, oder handelt es sich um ein Zufallsprodukt?

Das Schicksal von Nele und weiteren beteiligten Charakteren wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, so dass sich die Abgründe vor den Augen der Leserschaft ausbreiten.

Neles Mutter ist Influencerin und hat das Leben ihrer Tochter perfekt in Szene gesetzt. Was dadurch passierte, wurde sehr spannend und realitätsnah geschrieben und mir lief immer wieder die Gänsehaut über den Rücken. Leider gibt es immer wieder Eltern, die ihre Kinder vermarkten, ohne an die Folgen zu denken.

Mich hat dieser Thriller von Anfang an gefesselt, da er sich mit einem aktuellen Thema beschäftigt. Da ich aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Geschehen blicken konnte war es nie langweilig und die Seiten flogen regelrecht dahin. Ich konnte mir die beteiligten Charaktere sehr gut vorstellen und erhielt immer wieder Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, wobei ich an einigen Stellen innehalten musste, da es mir schon fast zu viel wurde. Ich überlegte häufig: Was wäre, wenn? Würde ich ähnlich, oder doch ganz anders handeln?

Der Thriller ist besonders brisant, da er ein hochaktuelles Thema behandelt, mit dem sich heutige Eltern kritisch auseinandersetzen sollten. Wie viel Social-Media ist vertretbar und wie viel sollte ich von mir und meiner Familie preisgeben?

Das Ende des Thrillers wirkte auf mich irgendwie konstruiert und es blieben für mich einige Fragen offen, so dass ich leider nicht die volle Punktzahl vergeben kann.

Ich wünsche diesem Thriller viele Leser, mit starken Nerven, die sich wachrütteln lassen und ihr eigenes Verhalten überdenken wollen.