Realistisch und absolut spannend

adimoda Avatar

Der Thriller „Wehrlos“ von Nora Benrath hat mich schon alleine durch das Cover gefesselt. Ich starte auf das dunkle Cover, welches eine verlorene, düstere Schaukel mit einem kahlen Baum und Nebel darstellt und frage mich, gibt es überhaupt noch Hoffnung für die kleine entführte Nele? Wenn doch schon das Cover so hoffnungslos ist, wie soll man da von einem positiven Ende ausgehen? Ich konnte die Finger nicht von diesem Buch lassen, es hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und ich wollte immer weiter lesen, weil die Spannung einfach so groß war. Ein unglaubliches Schreckensszenario für jede Familie, der so etwas widerfährt. Was mir besonders gut gefällt, ist das der Thriller aus mehreren Sichten geschrieben ist, dadurch stellte ich mir nach jedem kurzen Kapitel welches mit Zeitangabe gekennzeichnet ist noch mehr Fragen und meine Emotionen waren kaum zu stoppen.
Auch ein Spielplatz kann ein gefährlicher Ort sein und lädt nicht immer nur zum Spielen ein, denn hier entführt ein Kind ein anderes, wo sie doch auf dem Spielplatz eigentlich miteinander spielen sollten.
Fazit: sehr spannend, öffnet einem die Augen, real, fesselnd und erschreckend!