Solider Thriller

pinacolada999 Avatar

Das Cover wirkt extrem neugiererweckend und sodass man tatsächlich das Buch schnellstmöglichst lesen möchte. Es zeigt einen verlassenen Spielplatz, welcher durchaus Haupttatort des Buches ist, und welcher den Leser näher in die Geschichte rücken möchte.
Beim Inhalt bin ich tatsächlich zwiegespalten. Grundsätzlich ist es ein gutes Buch, welches man durchaus zwischendurch mal lesen kann. Die Schreibweise ist gut gewählt und die Kapitel sind sehr kurz, sodass das Buch sich schnell durchlesen lässt. Einerseits war die Handlung sehr spannend und man wollte wissen, ob die kleine Nele gefunden wird. Andererseits gab es viele Stellen an denen das Buch meiner Meinung etwas langatmig war und man sich gedacht hat: Ist in den letzten 50 Seiten eigentlich etwas passiert? Dann widerrum gab es für mich schockierende Stellen, bei denen ich mir gedacht habe, ob ich überhaupt ein solches Buch weiterlesen möchte (die Stellen mit Kurt oder die Gedanken die das Buch entstehen lässt, wenn man überlegt, was mit den Kindern nach dem "Erziehungsheim" passieren könnte). Auch die Spannung konnte für mich nicht grundsätzlich im ganzen Buch gehalten werden, was vielleicht aber auch an dem Thema lag, da man hier nicht wirklich ins Detail gehen möchte.
Aus diesen Gründen ziehe ich einen Stern ab.

Fazit: Ein guter Thriller, den man zwischendurch lesen kann, der nicht zu tief in die Materie geht, aber auch nicht so extrem fesselt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.