Spannend und verstörend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Die Autorin, Nora Benrath, schafft es innerhalb der erssten Seiten von "Wehrlos", einen das eisige Grauen über den Rücken laufen zu lassen. Vor allem die Leser, welche Kinder haben, werden nicht zu atmenwagen und sich wünschen, dass das nie wahr werden würde und doch weiß man, dass es solche Organisationen/Verbrechen gibt. Die Figuren sind so beschrieben, dass sie wirklich auf jeden zutreffen könnten, auf Ehefrau, Mutter, Kinder... Es ist wirklich erschreckend, wie nah die Erzählweise der Autorin einen das Geschehen bringt. Der Plott ist gut durchdacht und die Erzählweise spannend und auf durchdringende Art und Weise einfach gehalten. Die Geschichte zieht einen in den Bann und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, auch wenn ich denke, dass es nicht für jeden Leser gemacht ist, denn es wirklich ergreifend und sehr realistisch beschrieben. Man macht sich Gedanken und ich bin froh, dass meine beiden Kinder schon groß sind.
Ein wirklich gutes Buch.